Bevorstehende Geburt ?

Hallo,
Ich bin derzeit in der 35.Ssw und habe seit einigen Tagen Durchfall, Übelkeit, starke Rückenschmerzen & ständig ziehen im Unterleib, wie Menstruationsschmerzen. Dazu kommt der ständig harte Bauch, leider weiß ich nicht wie lange und in welchen Abständen er hart wird. Hatte auch die letzten 5 Tage immer mal Schleim in der Unterhose oder am Toilettenpapier, aber ohne Blut, dass ich vermute das es sich eher nicht um den Schleimpfropf handelt. Nun ist meine Frage, könnten das Zeichen für die Geburt sein oder handelt es sich eher um etwas anderes?
Er liegt auch schon gut im Becken, es drückt unter anderem auch immer in der scheide.

Träume in letzter Zeit auch dauerhaft davon, dass es bald losgeht, er sich auf den Weg macht. Ist das jetzt schon möglich? Und sind das Anzeichen dafür?

1

Hallo Caro1612,

es kann tatsächlich sein. Am besten du gehst mal zu deinem Frauenarzt und lässt nachschauen.

Grüße
Hebamme Sarah