Rötelntiter leicht erhöht

Hallo Sarah,
Ich bin ab heute in der 8. Ssw und habe heute meine Blutwerte erfahren die mir letzte Woche abgenommen wurden. Mein Rötelntiter ist wohl leicht erhöht und die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich evtl vor einigen Wochen/Monaten eine Rötelninfektion hatte. Mir ist jedoch nichts bekannt, vor 1-2 Wochen hatte ich lediglich eine Erkältung und ich bin auch eigentlich 2 mal geimpft worden als Kleinkind. Genaueres konnte mir die Sprechstundenhilfe nicht sagen und im Netz liest man ja, das so eine Infektion das Kind stark schädigen kann. Oder ist eine leichte Erhöhung des Titers kein Grund zur Sorge?

1

Hallo Babybella31,

um die Frage zu beantworten, wäre der Wert von IgM und IgG wichtig, dass eine sind die Antikörper einer frischen Infektion, dass andere bei einer irgendwann durchgemachten Infektion.

Grüße
Hebamme Sarah