Beikoststart trotz Durchfall

Hallo, meine Kleine wird nächste Woche 5 Monate alt. Meine Kinderärztin hatte mir bereits vor 3 Wochen gesagt, dass wir langsam mit der Beikosteinführung starten können. Nun hat hat meine Tochter seit einer Woche viel häufiger Stuhlgang. An einem Tag sogar 5 mal. Die Konsistenz war eigentlich wie immer. Gestern Abend war der Stuhlgang jedoch einmal wässrig. Wir wollten heute mit der Beikost beginnen. Habe an Pastinake oder Kürbis gedacht. Können wir trotzdem starten oder sollte ich es lieber wegen des Stuhlgangslassen?

1

Hallo bibschbo,

ich würde noch warten, der Stuhlgang könnte ein Zeichen für einen Entwicklungsschub oder ähnliches sein, dann wäre deine Tochter und ihr Magen Darm Trakt eventuell nicht so offen für Neues.
Es drängt nicht mit der Beikost zu starten, bis vor wenigen Jahren, haben auch die Kinderärzte den Start mit 6 Monaten empfohlen, es gibt da kein zu spät.

Grüße
Hebamme Sarah