Hormonstatus und Gerinnung

Hallo,
Infolge meiner 2. FG möchte ich nun einen Hormonstatus durchführen lassen und auch die Gerinnung prüfen lassen,da ich mir bei der nächsten SS sicher sein möchte das es nicht doch an mir liegt.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebamme die mich auch schon nach der ersten FG hervorragend betreut hat.

Meine Frage ist: darf meine Hebamme einen Hormonstatus durchführen und auch die Gerinnung prüfen?
Kann man das direkt nach einer FG machen oder sollte man da etwas warten,wenn ja wie lange sollte man warten?

Die FG war am letzten Samstag(24.10.)in der 6+6 SSW.

Und dann hab ich noch eine Frage. Ich habe bis zu dem Tag wo meine Periode(6.10.) hätte kommen müssen ab und an(ca 4 oder 5 Tage) Tramadol und auch iboprofem(wegen starker schmerzen) nehmen müssen am 8.10. hab ich dann positiv getestet,kann das dafür gesorgt haben das die SS abgegangen ist? Sollte ich beim nächsten Versuch ab den Eisprung lieber auf Medikamente verzichten?

Ich danke dir für deine Antwort.
LG Bruno20

1

Hallo bruno20,

die Medikamente haben sicher nicht dazu geführt. Die Blutentnahme und Untersuchung ist Sache des Arztes, daher kann deine Hebamme das vermutlich nicht machen.
Die Hormonlage sollte sich Etwas normalisiert haben, bevor man sie auswerten kann.

Alles Gute
Hebamme Sarah