Zervix Insuffizienz

Liebe Sarah,
bin 24+2 und mein Fa meinte gestern ich hab eine beginnende Zervix Insuffizienz. Zervix ist bei 2,54 cm und war vor Wochen bei 4. ich soll jetzt drei Tage komplett Ruhe geben und wenn es sich bis dahin nicht bessert dann ins Krankenhaus. Der Bauch wird öfter hart aber das CTG hat keine Wehen gezeigt. Kann sich das wieder bessern, oder heißt das jetzt ab letzt komplett liegen.
Danke schonmal

1

Hallo Moni458,

das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Scheinbar hast du Wehen, die sollten mit absoluter Ruhe weniger werden. Zusätzlich kannst du Magnesium und Bryophyllum nehmen.
Es kann mit Ruhe besser werden und dann kann die Cervix auch wieder länger werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Lieben Dank für Deine Antwort. Magnesium nehm ich und auch Progesteron Vaginal. Bryo D12 hab ich da, soll ich 3x 5 Globuli oder eher 3x 10 nehmen ?

3

Hallo!
Das Pulver wäre besser. Von der Dossierung der Globuli würde ich erst mal 3x5 nehmen.