Essen in der schwangerschaft

Hallo

Ich bin jetzt in der 18 ssw und habe viele Fragen... Da es meine 1.schwangerschaft ist möchte ich möglich alles richtig machen..

Und zwar betrifft es das Essen...

Sind Dosenchampions erlaubt in der schwangerschaft?
Sind Tassensuppen erlaubt, wenn ja welche Sorte sollte ich meiden?
Pizzataschen aus dem Lidl erlaubt oder eher weglassen?
Sind brechbohnen aus dem Glas erlaubt?
Wie sieht es mit fertig pelemeni aus dem Tk aus?
Gibt es auch andere Getränke die in der schwangerschaft erlaubt sind als Wasser?
Kann man Wasser mit Geschmack trinken zum Beispiel Pfirsich?
Muss rohkäse immer gekennzeichnet sein?
Welche Cornflakes sind erlaubt? Habe mir vor ein paar Tagen mir schokochip Cornflakes gekauft.
Welche Milch ist die beste ?

Ich weiß es sind viele Fragen :D

1

Hallo,

man sollte sich ausgewogen ernähren und ausreichend trinken.
Grundsätzlich sollte man darauf achten, dass mein kein rohes Fleisch, rohen Fisch oder Rohmilchkäse zu sich nimmt. Letzteres muss in Deutschland gekennzeichnet sein.
Ansonsten darfst du alles Essen.
Beim trinken gibt es außer Alkohol keine Verbote. Man sollte bei losem Tee auf einige Inhaltsstoffe achten ( im Internet gut nachzulesen), ansonsten Koffein, Teein und am besten auch Zucker in Maßen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ich danke ihnen für ihre schnelle Antwort.