Wochenfluss

Hallo,
ich mache mir Sorgen, da der Wochenfluss bei mir nicht aufhören will.
Die Geburt meines Kindes ist nun sieben Wochen her. Meine Hebamme sagte, meine Gebärmutter sei schon wieder super zurückgegangen. Ich dachte, der Wochenfluss sei fast vorbei, weil er schon einige Tage gelblich/weiß war. Nun ist es wieder rötlich, Schmerzen habe ich jedoch nicht. Ich stille, daher glaube ich nicht, dass es schon meine Periode ist. Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst nächste Woche. Kann ich so lange warten? Und was kann es mit der erneuten Blutung auf sich haben?
Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo,

es ist nicht ungewöhnlich, dass nochmal etwas frisches Blut nachkommt, dass ist nichts was dich beunruhigen muss.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo,

bei mir war es exakt genauso. Danach hörte der Wochenfluss gänzlich auf. Meine Hebamme meinte auch, das kann so sein bzw sei normal.

LG, Malou

3

Besser spät als nie... Danke dir für deine Antwort! 😊