Beikost

Hallo Sarah,

mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Mit 6 Monaten habe ich mit der Beikost begonnen. Teilweise hat er ein halbes Gläschen von dem 190 Gramm Gläschen geschafft zu essen aber meistens weniger. Seit einigen Tagen isst er allerdings nicht mehr als 1-2 Löffel. Jetzt ist meine Frage soll ich einfach mal ein paar Tage pausieren oder ihm trotzdem weiterhin Brei anbieten?

Ich gebe ihm bis jetzt Mittags- und Abendbrei. Ist es sinnvoll ihm auch am Nachmittag Brei anzubieten wenn er momentan eh noch nicht viel isst?
Fingerfood biete ich ihm an das zermanscht er mit seinen Händen und steckt es sich auch in den Mund.

Vielen Dank für die Antwort

1

Hallo chr129,

es gibt immer wieder Phasen, wo es den Kindern schwer fällt, sich auf die Beikost einzulassen.
Du kannst es weiter anbieten, aber wenn er nicht möchte, Bau keinen Druck auf, wenn es mit Fingerfood im Moment besser geht, kannst du das ausweiten.

Grüße
Hebamme Sarah