38 ssw erkältung

Hallo 😊
Ich bin in 28 SSW und bin erkältet, habe Schnupfen und Halsschmerzen, soll ich zum HA oder FA?
Oder was kann ich tun, ich trinke viel Tee aber hilft leider nicht 🥺

1

Hallo makomako,

dein Kind ist bei einer normalen Erkältung gut geschützt, daher musst du nicht zwingend zum Arzt. Viel trinken, Vitamine, ausruhen, bei Bedarf Inhalieren, Lutschbonbons und Meersalznasenspray können etwas helfen.

Gute Besserung
Hebamme Sarah

2

Vielen dank für Ihre Antwort, ich hätte noch eine frage 😊 darf man nach der Geburt ein Korsett oder Bauchgürtel tragen. Damit der Bauch schneller oder besser in ihre Ursprungsform zurück geht ? Ich habe in Internet recherchiert und ich habe gelesen dass einige der Meinung sind dass es gut ist und andere das ist nicht gut ist aufgrund das ist der Gebärmutter schadet.

3

Wenn du etwas für diesen Zweck besorgst und kein normales Korsett, kannst du schauen, ob es angenehm ist. Vielen ist es angenehm, weil es Halt gibt. Die Rückbildung geht dadurch aber nicht schneller.