Schwangerschaft nach Frühchen

Hallo :)
2017 habe ich bei 30+5 nach 6 Wochen strenger Bettruhe im Krankenhaus meine Tochter zur Welt gebracht, ich hatte eine Zervixinsuffizienz und einen Fruchtblasenprolaps, man vermutet das dies durch eine Infektion ausgelöst wurde, Wehen habe ich allerdings keine wahrgenommen.
Nun bin ich fast in der 13. Ssw mit unserem 3. Kind schwanger und würde gerne etwas dazu beitragen das es nicht wieder ein Frühchen wird, habe gelesen das man sich spezielle Tee's in der Apotheke mischen lassen kann, aber wann kann man damit anfangen? Ist es jetzt noch zu früh? Und könnte der Tee eher schaden als nützen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort und liebe Grüße.

1

Hallo mickey11-89,

was sollen die Tees bewirken und was haben sie für Inhaltsstoffe. Wenn es durch eine Infektion verursacht wurde, wird es nicht wieder kommen, solange die Infektion sich nicht wiederholt.
Wenn es am Beckenboden liegt, werden vermutlich keine Tees helfen, aber vermutlich hättest du es dann bei beiden Schwangerschaften gehabt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo.
Also in dem Tee ist Hopfen, Melisse, Johanniskraut, Baldrian, Majoran und Thymian enthalten.

Letztlich hat man keine genaue Ursache gefunden, im Krankenhaus hieß es das Ureaplasmen gefunden wurden, aber die hat man wohl immer sagte einer der Ärzte.

Der große kam an 39+0 nach vorzeitigen Blasensprung zur Welt, also völlig Termingerecht, bei der kleinen lag ich ja schon ab 25+2 im Krankenhaus ehe sie bei 30+5 zur Welt kam.

Ich hoffe einfach das sich das nicht wiederholt.

Vielen Dank für deine Mühe :)