Baby verschluckt sich beim Stillen

Hallo, unser kleiner, 6 Wochen alt, verschluckt sich ab und an beim Stillen. Es kam immer mal vor und nach einem kräftigen Huster war es auch gut. Gestern hat er sich so arg verschluckt, dass er ein paar mal richtig gejapst hat und erst nach dem dritten oder vierten japsen hat er gehustet und dann war es ok. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, es hörte sich an als stecke ihm was im Hals. Passiert das öfter und was kann man dagegen tun? Ich hatte in dem Moment auch starken Milchfluss und er ist eh ein hektischer Trinker

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da kannst du nichts tun.. 🤦‍♀️

2

Hallo,

leider kann man da als Mutter nicht viel tun, denn das Verschlucken passiert einfach. Es klingt immer viel schlimmer als es ist, aber jeder Mutter wird dann mulmig.
Ruhe bewahren und aufrecht halten, Klopfen auf den Rücken kann dann auch helfen.

Grüße
Hebamme Sarah