Verschluckt an erbrochenen

Hallo

Die babys verschlucken sich ab und an beim Speihen. Ist das schlimm? Mache mir dann immer Sorgen und nehme sie sofort hoch. Und was kann man bei geröteten schamlippen machen bei Babys

1

Hast du keine Hebamme?

2

Meiner verschluckt sich da auch manchmal aber normal hatte er bisher das selbst ganz gut im Griff. Aber ich erschrecke auch jedes Mal. Hab den Kinderarzt gefragt und der meinte dass da eigentlich nix passieren kann. Ansonsten glaub das Baby nach unten drehen, und über die Oberschenkel und auf den Rücken klopfen. Aber das würde ich nur im Extremfall machen.

3

Hallo Inaktiv,

hochnehmen ist richtig, außerdem vorsorglich ein paar Pausen in die Mahlzeit einbauen. Man sollte die Scheide der Mädchen nur mit feuchtem Tuch (am besten Wasser) von vorne nach hinten säubern, nicht die Schamlippen spreizen. rote und evtl leicht geschwollenen Schamlippen können vom Feuchttuch, zu starken säubern, zu fester Windel oder durch die Schwangerschaftshormone der Mutter kommen. Am besten beobachten.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen