Baby wacht immer um 5h auf

Liebe Sarah,
Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er wacht regelmäßig morgens um 5h auf, egal, wann er am Vorabend geschlafen hat und egal wie ubruhig die Nacht war. Er ist dann zwischen 7.30h spätestens 8h wieder so müde, dass er sein erstes Schläfchen einlegt, ca. 30 Minuten.
Verdunkelt ist das Zimmer und ruhig soweit auch. Gibt sich das irgendwann von alleine? Es ist inzwischen seit 2 Monaten so.
Tagsüber macht er drei, manchmal vier kurze Schläfchen, meistens 30 Minuten. Ab 17.30 ist er dann total müde und quengelig. Meistens schläft er dann zwischen 18.30 und 19.30h. Nachts bekommt er meistens noch eine Flasche.
Kann ich etwas ändern?
Vielen Dank!

1

Hallo nickie2019,

das Schlafverhalten ändert sich auf jeden Fall nochmal von alleine, allerdings weiß man nicht wann.
Das er um 5 Uhr wach ist, liegt sicher mit daran, dass er relativ früh ins Bett geht. Das wiederum liegt an den vielen kurzen Schlafphasen. Also entweder lässt du es so und wartest ab oder du versuchst ihn sanft Richtung längeren und weniger Schlafphasen am Tag.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen