Ernährung 12 Monate

Hallo,
Mein Sohn ist 12 Monate alt.
Er wurde geboren mit knapp 4000g auf 54cm und hatte nun bei der U6 fast 12,5kg auf 82cm.
Er war von Geburt an mit dem Gewicht immer etwa auf 97%Percentile und mit der Größe eher noch darüber hinaus.
Die Ärztin sagt,sein Gewicht wäre für die Größe noch ok. Aber man muss gucken, dass er nicht mehr so schnell an Gewicht zulegt.

Was sagst du zu seinem Ernährungsplan?
Sollte ich etwas ändern?
Zum schlafen braucht er sein Fläschchen. Macht es Sinn, auf Kuhmilch umzusteigen? Oder Pre zu strecken?

Es sind alles ca Angaben. Sowohl Uhrzeit, als auch Menge.

5 Uhr - 200ml Pre
8 Uhr - 220g Milch-Getreidebrei mit etwas Obst ODER Brot/Brötchen mit Frischkäse, Leberwurst
12 Uhr - Ca 200-250g Gemüse, Kartoffel, Fleisch zerdrückt
14 Uhr - Ca 150ml Pre zum Einschlafen
16 Uhr - Obst (Mengenmäßig etwa eine Banane). Selten noch einen Zwieback, Hirsekringel oder sowas
18 Uhr - 220g Milch-Getreidebrei mit etwas Obst
19:30 - Ca 120ml Pre zum einschlafen

Liebe Grüße

1

Hallo SommerBabyBoy,

die Ernährung ist absolut in Ordnung, du solltest bei Pre bleiben, solange er noch mehrere am Tag trinkt. Wenn es nur noch eine zB zum einschlafen ist, kannst du auf halb Milch / halb Wasser umsteigen.
Bewegt er sich schon viel? Häufig nehmen die Kinder beim ersten laufen etwas ab, weil sie mehr Kalorien verbrennen.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen