schlafprobleme durch Abend Brei?

Hallo, unser Sohn ist nun 8 Monate alt und lernt gerade das krabbeln. Bisher schlief er ca 10-11 Stunden, seit einigen Tagen kommt er jedoch nachts wieder zur Flasche.
Seine Mahlzeiten sind folgendermaßen:
8 Uhr :ca 235 ml ha 2
11.30 Uhr bis 11.45 Uhr: ca 190 g mittagsmenü und teilweise etwas Nachtisch wie er Lust hat und Hunger hat
15 Uhr: Früchte mit Zwieback
18 Uhr: abendbrei mit Vollmilch angerührt oder mit ha 2
Ca 19.45 Uhr schlummerflasche

Seitdem er aber Vollmilch in den Brei bekommt , eher gesagt halb Vollmilch ist er nachts wach und will Flasche.
Als wir einmal unterwegs waren und ich nicht geschafft habe Milch aufzukochen hat er folgemilch in den Brei bekommen und sich nachts trotzdem gemeldet. Sonst hat er als er folgemilch in den Brei bekommen hat sich nachts nicht gemeldet. Das er zu viel Schlaf tagsüber bekommt kann eigentlich auch nicht sein er schläft tagsüber höchstens 1,5 Stunden, und nach dem Abendessen gar nicht mehr. Kann es sein das er plötzlich nachts,wach wird und Flasche will , weil er nicht satt wird durch Vollmilch Brei?
Oder könnte es sein das er wieder zahnt, bei dem ersten Zähnchen hatten wir nämlich so ein ähnliches Problem.

1

Hallo elementgirl91,

das nächtliche Aufwachen hat meist nichts mit Hunger zu tun, sondern liegt eher an Entwicklungsschüben, zahnen oder aufregende Tage. Bei euch ist es vermutlich das Krabbeln und damit eigene Mobilität der Grund.

Grüße
Hebamme Sarah