Stillzeit

Hallo liebe Sarah,
Eigentlich wollte ich meine Zwillinge nicht stillen. Habe mir aber vorgenommen wenn möglich abzupumpen und dies ein paar Wochen zu füttern und dann auf pre Nahrung umzusteigen.
Was darf man in der Stillzeit nicht essen oder trinken? Ist es wie in der schwangschaft mit Salami und Co? Kann man auch natürlich ohne diese Chemie Tabletten dann nach ein paar Wochen abstillen?Danke :)

1

Hallo Gabriela20,

man darf alles, außer Alkohol, Medikamente und rauchen. Dinge die dir Blähungen und Bauchschmerzen machen, solltest du weglassen, alles andere kann man ausprobieren.
Zuviel verarbeiteter Zucker begünstigt Bauchschmerzen bei den Kindern.
Die Abstilltabletten kann man nur (und grundsätzlich nach gründlicher Aufklärung ) beim primären also sofortigen Abstillen nehmen.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen