Vollnarkose bei Zwillingen notwendig

Hallo Sarah,
Vielleicht kannst du mich etwas beruhigen bzgl Risiken einer Vollnarkose.
Ich kann meine Zwillinge nicht normal entbinden, da einer quer liegt und ich wegen Gerinnung Störung keine pda bekommen darf. Somit auch keine Spinale bei dem Kaiserschnitt :( sondern Vollnarkose. Ich habe nun solche Angst um die babys wegen der Vollnarkose, da es bei Zwillingen länger dauert oder das ich aufwache da ja nicht so stark sediert. Bin nur am weinen. Aber es geht nicht anders. Meine Ängste sind, was wenn der Magen voll ist wenn es losgeht spontan, was wenn ich aufwache, was wenn den Kindern wegen der Vollnarkose was passiert. Angst vor den Schmerzen danach :( kann man mich bzgl Risiko der Kinder etwas beruhigen?
Danke

1

Hallo Kunaelv,

in den allermeisten Fällen ist eine Vollnarkose auch für den zweiten Zwilling überhaupt kein Problem. Die Ärzte sind geübt und sind trotzdem schnell. Du bekommst natürlich eine ausreichende Dosis des Medikamentes, da wird nichts eingespart.
Schwangere gelten medizinisch nie als nüchtern und selbst wenn du gegessen hast und es schnell gehen muss, es ist nicht optimal, aber nichts was das Narkoseteam aus der Ruhe bringt.
Die Schmerzen danach werden gut mit Schmerzmittel abgedeckt.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Danke dir sehr fürs beruhigen💕