Wie vorzeitige Wehen erkennen?

Hallo Sarah :),
Ich hatte in der 30. Woche vorzeitige Wehen und eine GmbH Verkürzung auf 2,6. Jetzt bin ich vom KH wieder daheim. Wie erkenne ich die vorzeitigen Wehen? Habe diese damals nicht gemerkt. Wie von übungswehen unterscheiden?
Danke und lg

1

Hallo Gina18,

sie sind meist nicht zu unterscheiden. Der Bauch wird hart und schwer, es kann auch ziehen oder Rückenschmerzen verursachen. Vorzeitige Wehen die Muttermundswirksam sind, müssen nicht schmerzhaft sein.
Wenn du also häufig etwas spürst oder über einen längeren Zeitraum, sollte der Gebärmutterhals kontrolliert werden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ohje hoffe das dann immer dazwischen bis zum Termin beim FA nichts ist wenn man es nicht erkennt :(

3

Wenn du regelmäßiges hart werden des Bauches spürst, solltest du nachschauen lassen.

weiteren Kommentar laden