Oh man...der 4.Schub ist doch eigentlich noch nicht dran

Zwergi ist nach errechneten ET 4 Monate alt. Seit ein paar Tagen haben wir folgende Probleme....
Trinken ganz schlecht von 170ml auf max 110ml (haben wir bei jedem Schub dass er schlechter trinkt)auch wenn er z.b. nachts 6h durch hält trinkt er wenig
Sehr unruhig beim Trinken zum Teil wird die Flasche angebrüllt( nach beruhigen geht es)
Kein Rhytmus mehr...er kann nach 2h o erst nach 5h kommen

Ich finde auch dass er sich gerade wieder verändert....steckt beide Fäuste in den Mund....toller dabei immer wmetwas auf die Seite...unzufrieden...viele Powernaps von max 30min

Aber der Schub ist doch noch soweit entfernt. Sind das etwas die Vorboten vor den Vorboten des Schubes? Das hatte ich jetzt bei Schub 1 u 2.

Lg Maren mit Matti 14 Wochen alt

1

Das mit den Schüben ist doch eh nur ein "in dieser Zeit (oder auch davor oder danach oder auch wann ganz anders) können folgende Dinge (oder auch andere) auftreten oder nicht".

Das ist nur eine Bezeichnung für Entwicklungsphasen, die aber je nach Kind unterschiedlcih ausfallen können oder auch zeitlich verschoben sind.

Würde mich da gab nicht nach irgendwelchen eh schwammigen Zeiten für Schübe richten. Kinder haben einfach zwischendurch immer mal wieder "schwierige / nölige" Phasen in denen sie etwas verarbeiten müssen.

2

Hallo Maren,

wenn es sich anfühlt wie eine Entwicklungsphase, ist es auch eine. Die Wochenangaben für die Schübe sind nur Richtwerte und können auch davor oder danach sein, manchmal gehen die Schübe auch ineinander über.

Grüße
Hebamme Sarah