Wie genau ist der errechnete Et nach Us?

Hallo, ich hätte eine kurze frage die mich seit tagen nicht in ruhe lässt.

Der letzte Tag meiner Periode war der 12.11.2019.
(letzter zyklus 34 tage). Laut US wurde meine Schwangerschaft für 12 Tage Zurück gestuft.
Wie glaubhaft ist der US?

Et nach letzter periode : 18.08.2020
Et nach Us: 30.08.2020

Am 11.11.2019 hatte ich einen ONS.( Einen Tag vor meiner Periode)

Wie wahrscheinlich ist es das ich von meinem ONS schwanger bin?

1

kleine korrektur ich meinte natürlich der erste tag der letzten periode ist der 12.11.2019

2

Hallo leta7,

wenn man von einem 34Tage Zyklus ausgeht, wäre rechnerisch der ET der 25.8., da die Regel von einem 28 Tage Zyklus ausgeht.
Der Ultraschall ist aber genauer, da er von der Entwicklung des Kindes ausgeht.
Das es beim ONS entstanden ist, ist zwar nicht unmöglich, aber doch unwahrscheinlich.

Grüße
Hebamme Sarah

3

Liebe Hebamme,

Ich habe mir dass gerade durchgelesen und finde durchaus das es unmöglich scheint können Sie mir erklären weshalbt sie denken dass eine Möglichkeit besteht? Der Eisprung muss ja schon vorbei gewesen sein und die Periode werden die Spermien auch nicht überlebt haben da diese ja nur 6 tage befruchtungsfähig sind ich würde mich freuen wenn sie mir die begründung der möglichkeit nennen würden.