Natürlicher Abgang

Natürlicher Abgang wann zur Kontrolle? Befinde mich gerade mittendrin war Freitag im KH da waren die Blutungen nur leicht. Jetzt geht das ganze Gewebe mit raus. Hab mittlere Blutung jetzt seit drei Tagen aber erst seit heute Abend gehen die Überreste der Schwangerschaft mit raus. SSW geschätzt auf 6ssw am Freitag vom KH also Stillstand laut letzem US eigentlich 7+4. Eigentlich wäre mein nächster Termin übernächsten Montag. Der Arzt im KH meinte das reicht. Da waren aber die Blutungen auch nur kurz.

1

Wenn du kein Fieber oder ungewöhnliche Schmerzen bekommst, dann reicht der Arzttermin völlig aus. Auch wenn das immer blöd klingt, aber manche Frauen verbuchen so einen frühen Abgang unter verspätete Periode und gehen gar nicht zum Arzt... Eigentlich ist das ein recht natürlicher Vorgang, auch wenn es in der Seele schmerzt. Alles Gute dir!

2

Ach herrje, bin ich schon wieder hier gelandet. 😨 Entschuldige bitte, hab deine Frage im Ticker gelesen und nicht aufs Forum geachtet. Ich bin weder Hebamme noch sonstig medizinisch ausgebildet. Das war nur meine Erfahrung. Sehr peinlich, tut mir leid!

3

Kein Problem alles gut. Hab gerade im KH angerufen weil das nur so rausplatscht seit einer dreiviertel Stunde. Dass das ein natürlicher Vorgang ist ist mir klar. Es soll ja auch alles raus. Aber naja verspätete Periode nach 8 Wochen wäre ein bissel krass. Klingt auch nicht so nett wenn man das so sagt.. der Gyn hat mich zurückdatiert eigentlich bin ich ende achte Woche. Hatte meine letzte Periode am 08.04. Für jeden der ein Kind verliert ist es die Welt. Wir Mütter sehen das " ach da war ja noch nix wirklich " mit dem Herzen und nicht mit den Augen. Wenn man mal eine Fruchthöhle, Dottersack und eine Embryoanlage gesehen hat ist das keine verspätete Periode mehr.... ich bin eine starke Frau schon immer gewesen aber das ist nicht so nett. Ich bin echt kein Weichei.Ich habe schon Kinder und die sind mein Leben...ich weiß viele Frauen haben das oft...ich erst das zweite Mal aber da war ich nicht so weit gerade mal 5+ irgendwas. Diesmal sieht es anders aus.. ein wenig Mitgefühl ist schon angebracht gerade in so einem sensiblen Moment . Und zur Aussage...mir wurde am Telefon gerade gesagt das ich morgen sofort zum Gyn soll und nicht abwarten soll da es Kontrolle bedarf. Vielleicht hast du es ja lieber gemeint als ich es in Worten gelesen habe.. lesen ist immer anders als jemand gegenüber zu stehen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo sandy9779,

dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hoffe die Kontrolle hat heute ergeben, dass alles abgeblutet ist und keine Therapie erforderlich ist.

Alles Gute
Hebamme Sarah

7

Dankeschön liebe Susanne 🤗leider habe ich erst morgen den Termin. Ich hoffe auch das alles abgeblutet ist🍀🤗fest Daumen drücken. Lieben Dank für Ihre Antwort 😘