Ausschlag am ganzen Körper

Thumbnail Zoom

Hallo,
Meine 5 Monate alte Tochter hat seit ca 4 Wochen ein Ausschlag am Körper der mal kommt mal geht. Wir waren beim Kinderarzt der hat uns allergika Creme verschrieben. Ich tat es rauf und mein Gefühl war das es davon schlimmer wurde. Ich hatte Waschmittel geändert und die Milch aber nichts ist passiert. Seit 3 Wochen haben wir Katzen aber der Kinderarzt meinte davon kann es auch nicht kommen. Dann war es wieder weg nur noch ganz trockene Haut. 2 Tage später wieder den Ausschlag und ab und an nicht immer Temperatur von 37,8. Nun war es gestern so schlimm das ich in die Notaufnahme gefahren bin weil ich nicht mehr weiter weiß. Sie meinte dann es kann am Wetter liegen das ständige kalt warm mehr hat sie auch nicht gesagt außer eincremen. Leider lässt sie sich das nicht gefallen weil es ihr so weh tut und juckt. Ich habe schon über Nesselsucht nachgedacht aber das ist auch nur eine Vermutung. Heute hatte ich dann die fenistil tropfen entdeckt aber die kann sie ja erst mit 1 Jahr bekommen.

Es währe sehr lieb wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte was das sein könnte oder was das lindern könnte.

Mit freundlichem Gruß
Michelle

1

Hallo Michelle,

ist der Ausschlag nur am Rumpf oder auch an Armen, Beinen und Kopf?
Wenn es nur am Rumpf ist, könnte es sein, dass sie auf die Bodys reagiert. Wolle vertragen einige Kinder nicht, bzw. unter manchen Materialien staut sich die Wärme.
Wenn es überall ist, solltest du nochmal generell überlegen, ob es eine Creme, ein Badeszusatz usw sein kann. Wichtig ist, diese Dinge müssen nicht neu sein, Allergien entwickeln sich .

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo, am Bauch ist es am dollsten aber sie hat das auch an den Oberschenkel und an der fußbeuge. Der Rücken ist komplett frei. Am Hals hat sie hitzepickel denke ich. Ich hatte mir jetzt von Linola die little linola hautmilch geholt. Soll wohl auch gegen neurodermitis halfen falls es auch das sein könnte. Ich hoffe die Creme ist eine gute Wahl. Übernacht hatte ich die kaufmanns Creme genutzt und es sieht schon besser aus. Ihr ganzer Body ist voller trockener Haut. Das Problem ist ja nur das es immer geht und wiederkommt mal gucken ob das mit einer Creme weggeht und nicht wiederkommt.

Top Diskussionen anzeigen