Flasche 15.45 nächste Flasche erst Mitternacht wie ändern

Hallo! Schatzi bekommt Pre u dann wenn er Hunger hat meist alle 3h. Nun ist es wieder so dass er gestern als Beispiel seine Flasche zu 16.00 bekommen hat u um 17.00 im Bett war. Die nächste Flasche wollte er erst kurz vor 0.00 haben. Ich würde diesen Rhythmus gerne weiter in die Nacht verschieben. Soll ich ihm dann auch wenn er keinen Hunger hat da er nicht wach wird ihm nach 4h trotzdem eine Flasche geben damit es sich verschiebt?

Matti 12.Wochen alt aber eigentlich schon fast 14 Wochen

1

Hallo seepferdchen80,

ich würde davon abraten, da die Kinder (anders als viele Erwachsenen) ein gutes Gefühl für Hunger und satt haben. Ihm das zu nehmen ist eher hinderlich, vielleicht nimmt er die Flasche aber auch gar nicht. Wenn man versucht den Rhythmus zu manipulieren, kann das zur Folge haben, dass alles komplett durcheinander gerät.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke Sarah! Ich lass es lieber.

Top Diskussionen anzeigen