Fluomizin- Wirkung bei Anwendung alle 2 Tage

Hallo liebe Hebamme,

Ich bin in der 9.Ssw und habe vorgestern Fluomizin verschrieben bekommen. Als unerfahrene sind mir erstmal keine Fragen eingefallen. Jetzt jedoch, nachdem ich so viel gelesen habe, frage ich mich, ob die Vaginaltabletten ordentlich wirken können, wenn sie nur alle 2 Tage genommen werden, so wie es mir verordnet wurde. Überall lese ich "jeden Abend eine Tablette". Gehe ich Risiken ein, indem ich die nur alle 2 Tage nehme?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Danke😊

1

Hallo lullumiri,

ich vermute dein Arzt möchte nur die halbe Dosierung, da deine Form nicht so ausgeprägt ist und er dich nicht überdosieren will.
Ob das zielführend ist, kann ich leider nicht sagen, ich denke das dein Arzt damit gute Erfahrung gemacht hat.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort😊

LG
Lullumiri

Top Diskussionen anzeigen