Harter Bauch nach Orgasmus

Guten Tag, ich bin aktuell in der 18. Ssw und hab die letzte Zeit vermehrt gemerkt, dass nach dem Sex oder nach Selbstbefriedigung (sorry :D) meine Gebärmutter richtig hart wird für eine kurze Zeit. Man kann sie dann richtig ertasten und eine Zeit lang danach hab ich so ein leichtes ziehen seitlich am Bauch (beide Seiten).
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen um mein Krümel machen?

Kann man zu viel Sex in der Schwangerschaft haben? Mein Mann und ich haben ca. alle 2 Tage und zur Zeit sogar jeden... Hab bissl Sorge das dass zu viel ist XD

Ich bedanke mich im voraus.

GlG

1

Das ist normal, viel Vergnügen ;-)

2

Hallo Hasimausi99,

beide Antworten die du auf deine Frage bekommen hast, sind richtig. Bis zu einem gewissen Punkt ist es normal, sollte es länger andauern oder schmerzhaft sein, sollte geschaut werden, ob dein Körper dir etwas sagen möchte.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen