Gebärmutterschleimhaut aufbauen

Hallo Sarah,

mein Mann und ich sind derzeit in Behandlung (ICSI) bzw. spritze ich mir seit letztem Freitag 450 i.E. Bemfola.

Ich würde gern wissen, ob Du mir noch Tipps geben könntest, meine Gebärmutterschleimhaut aufzubauen. Ich trinke jeden Tag eine Tasse ,, Babytraum-Tee", aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. 😍

Liebe Grüße und Danke schon mal 😊

1

Hallo Hope-202,

vor dem Eisprung Himbeerblättertee, danach Frauenmanteltee kann dem Aufbau helfen. Außerdem wird Vitamin D empfohlen, falls ein Mangel besteht. Und was tatsächlich zu bedenken ist, ist ein gesunder Lebensstil. Bewegung steigert die Durchblutung auch in der Gebärmutter, Stress vermindern, genug schlafen und Nikotin und zuviel Koffein meiden.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen lieben Dank, Sarah. ☺️

Ich trinke keinen Alkohol, keinen Kaffee und rauche auch nicht, jedoch trinke ich manchmal eine Dose Energy am Tag. Ich hoffe, dass das nicht all zu schlimm ist.
Hast Du für die Kinderwunschklinik vielleicht noch einen Tipp für mich? Vielleicht etwas wonach ich fragen kann?

Top Diskussionen anzeigen