Geburtsvorbereitung 4. Kind (Tee, Akupunktur, etc.)

Hallo liebe Sarah,
Ich habe bereits 3 Kinder und 3 relativ einfache Geburten. Allerdings ist die letzte Geburt auch schon 8 Jahre her. (Von der ersten leichten Wehe bis zur Geburt 4/5 Stunden. Und nur 30min schmerzhafte Wehen.)
Ich habe jetzt unterschiedliche Meinungen gehört... macht es Sinn trotzdem zB Himbeerblätter-Tee zu trinken oder Akupunktur zu machen? Ich hätte natürlich gern wie so eine flotte Geburt. 😊
Vielen Dank! LG Kerstin

1

Hallo Kerstin,

es ist erstmal natürlich abhängig davon, wie groß das Kind in deinem Bauch ist ( also ob es viel schwerer ist als die anderen) und wie die Startposition ist, aber generell ist bei der 4. geburt nicht davon auszugehen, dass sie langwierig ist.
Ich denke Akupunktur zur Muittermundsöffnung ist nach drei spontanen Geburten überflüssig, da sich der Körper erinnert.
Der Himbeerblättertee wirkt ja zur Entschlackung des Körpers und somit zur besseren Durchblutung der Gebärmutter, dass kann also nicht schaden.


Grüße
Hebamme Sarah