Gefährliche Süßstoffe?

Acesulfan K, Natriumcylamat, aspartam,

Sind diese in Getränken wie Fanta ohne Zucker gefährlich in der schwangerschaft? Habe heute als Ausnahme 0,33 l davon getrunken.

1

Hallo Selinaselin,

nein gefährlich ist es nicht, aber genauso ungesund wie im nicht schwangeren Zustand.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Mir ist aber nun auch aufgefallen, dass in dem Magnesium verla 121 das ich 3x täglich nehme, auch maltodextrin und saccharin drin ist und ich habe das nun 8 Monate lang jeden Tag getrunken :( sind ja auch Süßstoffe.... Schadet das nun?

3

Maltodextrin ist eine Art Zucker und Saccharin ist ein Süßstoff. Beides ist nicht direkt schädlich, vorallem in so geringen Mengen wie in der Magnesium Verla. Wenn du genau schaust, sind diese Zuckerersatzstoffe fast überall drin. Gerade aber in den light Produkten, weiß man, dass sie im Endeffekt mehr Hunger auf Süßes machen und man mehr isst.

weiteren Kommentar laden