Immer wieder Schwindel / Kreislaufprobleme

Hallo Sarah,

ich habe bereits seit ein paar Tagen immer wieder Probleme mit dem Kreislauf / Schwindel und häufig kommen dazu noch Kopfschmerzen oder auch ein Piepen im Ohr.

Die letzten Male, wenn mir schwindelig war, konnte ich mich immer noch rechtzeitig hinsetzen. Gestern ging es leider nicht mehr und ich bin „einfach umgekippt“.

Meine Eisenwerte sind zurzeit gut, daran kann es normalerweise nicht liegen. Ich achte schon darauf, viel zu trinken, ausreichend zu essen, mich viel an der frischen Luft zu bewegen usw. Dennoch bin ich irgendwie verunsichert und frage mich, ob ich sonst etwas dagegen tun könnte ? Hast du vielleicht Tipps für mich oder soll ich damit doch nochmal zu meiner Frauenärztin gehen?

Liebe Grüße

1

Hallo vivaldi2209,

es kann einfach nur wetterfühligkeit sein. Aber es kann auch ein Blutdruck- oder Blutzuckerproblem sein, da du richtig umkippst, sollte sich das ein Arzt ansehen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ja, mir ist das auch lieber, wenn das genauer abgeklärt ist. Ganz normal ist es irgendwie ja nicht

Ich werde Montag mal bei meiner Frauenärztin anrufen ;)

Vielen Dank!

Liebe Grüße