Essenmenge /trinkmenge

Hallo Sarah ich hätte mal wieder eine Frage zu unserem Sohn bald 7 Monate alt... Und zwar sieht unser tagesablauf so aus.. Zwischen 8-8.30 Uhr aufstehen umziehen und Milch trinkt da maximal 100ml+/-..dann gegen zwölf Uhr+/-brei und Tee.. Dann gegen 15 Uhr +/-obstbrei und gegen 18.30-19 Uhr abendbrei.. Bett fertig machen und bissel Milch... (Ist das so ok?).. Und die zweite Frage ist nach dem Abendessen kommt er gegen 23 Uhr +/-.. Nimmt da Tee erstmal.. Schreit dann aber wieder nach halber Std und da bekommt er ne Milch nochmal.. Und das selbe Spiel gegen 3uhr nachts Tee.. Halbe Stunde später Schrein dann Milch und schläft wieder ruhig ein.. IST DAS OK SO ODER SOLLTE ICH WAS ÄNDERN??.. LG UND DANKE FÜR DIE ANTWORT..

1

Hallo celine0505,

wenn er satt und zufrieden ist, ist alles wunderbar. Nachts würde ich ihm direkt eine Flasche anbieten, vermutlich hat er wirklich Hunger. Das ist in seinem Alter vollkommen in Ordnung, nur weil das Gehirn ab ca 6 Monaten nachts keine Energie mehr benötigt, heißt das nicht , dass die Kinder sie nihct mehr haben dürfen oder sogar brauchen. Außerdem sollte die Flüssigkeitszufuhr unter einem Jahr mehrheitlich aus Milch bestehen.

Grüße
Hebamme Sarah