Weniger nasse Windeln

Hallo Sarah,

meine Tochter, 8,5 Monate alt, hatte diese Nacht deutlich weniger Urin in der Windel als sonst. Die Windel danach war normal, denke ich. Allerdings war in der Windel vor dem Mittagsschlaf kein Urin drin.

Sie wird immernoch nach Bedarf gestillt. Zusätzlich machen wir einen Mix aus BLW (morgens und abends) und Brei (mittags und nachmittags). Bis vor einer Woche hat sie keine nennenswerten Mengen zusich genommen. Jetzt isst sie aber immer fast ein halbes Gläschen von der Menge her. Zusätzlich bekommt sie zu jeder Mahlzeit Wasser angeboten, wovon sie ein paar Schlucke trinkt.

Der KiA hat schon zu und ich bin unsicher, ab wann ich zum Arzt muss. Sie ist soweit munter (steckt mitten im Schub), hat kein Fieber, Schmerzen o. ä.

Für deine Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße
Purple-butterfly

1

Hallo Purple-butterfly,

du kannst das erstmal beobachten, manchmal verarbeiten die Kinder mehr Flüssigkeit oder sie schwitzen. Eventuell hat sie gestern auch einfach weniger getrunken. Es kann morgen schon wieder anders sein. Solange sonst alles unauffälig ist und der Urin nicht komplett ausbleibt, musst du nicht handeln.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für deine Hilfe!