Babygrösse Schwangerschaft

Hallo, wahrscheinlich gabs schon andere Schwangere mit solchen Fragen: Ich habe seit 2.5 Monaten ein mulmiges Gefühl weil mein Bauch nicht mehr wächst. Ich bin sehr gross und schlank und die FA meinte, "das verteile sich halt, mein Bauch werde ev garnicht mehr viel grösser". Die Bedenken sind bei mir eher, dass ich das Gefühl habe, dass mein Baby nicht wächst. In den letzten zwei Konrollen meinte FA aber immer es sei "alles im Rahmen". Aber mein Gefühl konnte nicht beruhigt werden. Vor drei Tagen bin ich aus lauter Angst wieder zum FA. Sie meinte alles ok. Ich bin in bei 32+3 gewesen und das Baby wiegte über 2000g und war 34cm lang. Wenn ich jetzt aber im Internet schaue da steht überall etwas von 40 bis 43 cm. Ich finde auch keine Angaben was denn noch "im Rahmen" ist. Ich sollte meiner FA ja vertrauen können, aber mein Kopf spielt was er will. Was denken sie dazu?

1

Ich bin mal so frech und Antworte.
Also 1.hat dein Bauch nichts mit dem Wachstum des Babys zu tun . Die einen haben einen großen Bauch die anderen einen kleinen.
Ich platzte bald 32ssw ,meine Schwägerin hatte damals kaum Bauch. Keiner glaubte ihr das sie schon kurz vor der Geburt stand.

2.Dein Baby kennt die Tabellen im Internet nicht . Sie wissen nicht wie sie wachsen sollen .
Ich meine es gibt doch auch unterschiedliche Menschen oder nicht? Groß/Klein....dick/dünn ...

Du musst unbedingt lernen deinem FA zu vertrauen. Wenn sie sagt alles gut , dann wird das so sein .
Wenn was nicht in Ordnung ist muss sie dir das mitteilen.
Jetzt fragst du ja die Hebamme hier OHNE das sie deine Schwangerschaft kennt oder einen US gesehen hat von dir . Und du verlangst nach einer Meinung ,bist du dann zufrieden ??

Versuche dich zu entspannen
Lg

2

Hallo inaluna,

ich kann mich der ersten Antwort nur anschließen. Und ich bin mir sicher, dass die Länge nicht stimmt, da würde ich bei der nächsten Vorsorge nochmal nachfragen.

Grüße
Hebamme Sarah