10,5 Monate vom Mittagstisch essen?

Liebe Sarah,
Ich möchte gerne wissen was ich meinem Sohn, 10,5 Monate alt, schon zu Essen geben darf. Bzw. ob er bereits vom Erwachsenen Mittagstisch essen kann. Natürlich nur leicht gewürztes und weiches Essen.
Da er nämlich seit ca. einem Monat seinen Mittagsbrei und alles das nicht süß ist verweigert.
Er ist zudem an allem interessiert was wir Erwachsenen so essen.
Ich lese jedoch überall dass Babys erst ab einem Jahr mitessen sollten.
Was mich noch interessieren würde, darf mein kleiner bereits Joghurt und Quarkprodukte essen? Also einen Quarkauflauf oder ein Frühstücks Joghurt? Da hab ich gelesen, dass diese Produkte erst ab dem 18. Lebensmonat konsumiert werden sollten!? Zudem sollten Babys nicht mehr als 300g Milch täglich zu sich nehmen??
Da gehen mir langsam die Ideen aus was ich alles reichen könnte.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
Danke schonmal!
Liebe Grüße

1

Hallo tama321,

am besten beschäftigst du dich mit BabyLedWeanining ( Breifrei ). Die Voraussetzung ist, dass dein Kind schon alleine im Stuhl sitzen kann. Dort gibt es auch viele Rezepte, falls du mit eurem Essen mal unsicher bist.

Grüße
Hebamme Sarah