Ausschlag Gesicht

Hallo Sarah,

mein Kleiner ist heute 13 Wochen alt und hatte mit 7 Wochen Babyakne an den Wangen die von alleine wieder wegging. Mit 9 Wochen hatte er dann total arg Milchschorf auf der Kopfhaut und die ganze Stirn voll. Teilweise waren die Stellen auch gerötet. Ich habe dann auf Kuhmilch verzichtet und es wurde dann auch besser. Allerdings hat er jetzt trotzdem oft noch schuppige Stellen an den Augenbrauen und Rötungen an der Stirn und Schläfe abwärts. Wenn ich diese dann eincreme wird es tagsüber auch wieder besser... Den Milchschorf am Kopf hat er auch noch. Wird mal mehr und dann auch wieder weniger. Was könnte das sein? Der Kinderarzt sagt immer nur beobachten und auf Kuhmilch verzichten...Aber dann dürfte es doch nicht immer wieder schlechter werden oder? Könnte er noch auf andere Lebensmittel reagieren? Was kann man gegen Juckreiz am Kopf machen? Ich behandel den Milchschorf immer mit Mandelöl. Liebe Grüße

1

Hallo chr129,

wenn es juckt ist es kein Milchgneis, dann ist es tatsächlich ein Auschlag, vermutlich eine allergische Reaktion. Das hat meist andere Ursachen als das Essen der Mutter. Eher Waschmittel oder Cremes/Öle.

Grüße
Hebamme Sarah