Erschöpfung 3 Monate nach Geburt

Liebe Hebamme,

seit einigen Tagen fühle ich mich ohne Grund unendlich erschöpft.

Mein Baby ist knapp 3 Monate und eigentlich sehr pflegeleicht. Ich hatte einen Kaiserschnitt und war schnell wieder fit.

Ich schlafe 8/9 Stunden pro Nacht, wenn auch natürlich nicht durchgehend. Trotzdem fühle ich mich wie überfahren. Meine Glieder sind unendlich schwer. Müde bin ich an sich nicht. "Nur" erschöpft.

Mein Freund nimmt mir das Baby auch regelmäßig ab und wechselt nachts Windeln.

Eine Hebamme habe ich nicht mehr und meine Hausärztin hat wegen Personalmangel dicht gemacht.

Ich weiß nicht, was ich tun soll und hoffe, Sie haben einen Rat.

Viele Grüße

1

Hey lass bei deinem Frauenarzt mal denken Eisenwert checken.
Das hatte meine Schwester auch und ihr Eisenwert war die reinste Katastrophe . Sie bekam Tabeltten und hat ihre Ernährung etwas umgestellt. Seitdem geht es ihr wieder besser .
Lg und alles gute

2

Hallo,

du solltest zum Frauenarzt gehen und deine Blutwerte checken lassen. Es klingt nach Eisenmangel. Es kann auch ein beginnender Infekt sein, aber auch das würde der Frauenarzt über die Blutwerte sehen.

Grüße
Hebamme Sarah