Hcg steigt trotz FG..

Hallo ich habe leider eine Frage, die mir keine Ruhe lässt..
und zwar seit Montag 30.03 hatte ich braune Blutungen zudem bin ich Rhesusfaktor negativ. Am Dienstag dann FA Termin gehabt wo alles ok sei und die fruchthülle schon sichtbar war, und Blut wurde abgenommen. Am Mittwoch dann hatte ich eine kurze frische Blutung die wie in einem Schuss kam (hoffe das ist verständlich). Nun dann am Donnerstag wurde nochmals Blut abgenommen. Gestern hatte ich dann einen erneuten Termin beim FA zum US. Ab in der Früh hatte ich sehr starke Blutungen wodurch er dann auch vermutet hat es abblutet. Dann musste ich direkt ins KH und man hat mir alles weitere für eine Ausschabung erklärt. Aufgrund von Corona musste ich alles alleine machen und ich war wirklich am Ende. Endlich zuhause angekommen hat es so stark geblutet das es alles abgeblutet hat und ein großes Stück Gewebe Teil raus ist. Seit heute kaum Blutungen mehr nur noch altes Blut. Nun war ich heute morgen nochmals im KH zur Besprechung wegen der AS. Doc meinte es könnte sich von selber komplett lösen und möchte bis Montag warten. Nur das komische ist: das beta-hcg hat sich von Dienstag bis Donnerstag verdoppelt. Und gestern sei es nochmals gestiegen. Was doch aber bei einer FG rapide abgeht ? Muss nun am Montag nochmals zur Blutabnahme.

Entschuldigt für den langen Text aber es ist eine harte Woche gewesen..
Könnte es eine zwilingsss gewesen sein und eines ist abgegangen ? Oder ein Hämatom das abgeblutet ist? Oder war es wirklich ein Abgang?
Ich habe absolut keinerlei Schmerzen gehabt sich gestern bei der starken Blutung nicht..

Achja wäre heute in der 7ssw.


Vielen dank ihnen schon Mals.

1

Hallo lyzvmvryv,

es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Es kann tatsächlich alles sein.
Wenn man die Fruchthöhle noch sah, kann es ein Hämatom gewesen sein oder der Körper hinkt etwas hinterher. Auch eine Zwillingsschwangerschaft ist denkbar, auch dass noch eine im Eileiter wächst.
Leider muss man den Verlauf abwarten.

Alles Gute
Hebamme Sarah