Richtige Menge Pre Nahrung

Hallo,

vielen Dank, dass ich meine Frage hier platzieren kann.

Mein Sohn ist 4 Monate und 1 Woche alt. Er wiegt 8,5 Kilo und ist 69 cm groß. Er bekommt die Pre Milch von Töpfer. Laut Verpackung soll er 180ml Wasser und 6 Löffel Pulver bekommen, was dann einer Menge von 200 ml entspricht. Laut Empfehlung soll er 3-4 Flaschen am Tag trinken, zurzeit sind wir bei 5 obwohl ich glaube, dass er die zweite nachts eigentlich nicht wirklich brauch sondern nur damit einschlafen will.

Ist es ok, wenn ich die zweite Flasche nachts verdünne und nur die Hälfte des Wassers nehme (Bspw. 100ml mit 2 Löffeln)?

Mit Tee und Wasser habe ich es schon versucht, das spuckt er leider aus, bzw. verweigerst er es.

Oder muss ich dann eher versuchen die Flasche ganz wegzulassen?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo elli855,

generell kannst du eine kleinere Menge machen und sie auch etwas flüssiger machen, allerdings sind 5 Flaschen vollkommen in Ordnung in seinem Alter.

Grüße
Hebamme Sarah