Kaiserschnitt

Hallo
Mein Kind liegt aktuell in einer gemischten Lage aus BEL und Querlage. Bin in der 32 Ssw - hoffe natürlich das sie sich noch dreht.
Sollte es evtl. doch zu einem Kaiserschnitt kommen - ich möchte so schnell wie möglich auch das Kh verlassen- kann ich mit Arnica / Schüssler Salze eine schnelle und gute Wundheilung anregen? Gibt es Möglichkeiten schnell fit zu werden ?
Wäre Arnica auch eine generelle Option wegen Evtl Dammschnitte ?

Danke

1

Hallo Emma-,

Arnica und Schüßler Salze sind auf jeden Fall für die Heilung eine gute Sache. Nach einem Kaiserschnitt sollte man im Krankenhaus nach 4-6h das erste Mal aufstehen, man sollte alle Schmerzmittel nehmen, die angeordnet sind und sich viel ausruhen. Der erste Tag ist meist sehr eingeschränkt, es wird aber schnell besser. Auch wenn der Wunsch schnell nach Hause zu gehen verständlich ist, muss man geduldig mit sich sein. Man ist schnell erschöpft und zuhause bekommt man nicht soviel Schmerzmittel,also erst nach Hause wenn es wirklich geht mit Auto fahren und evtl Treppen.

Grüße
Hebamme Sarah