Beikost

Hallo, es geht mal wieder um unseren Sohn er bekommt jetzt seit 5 Tagen mittags Brei, momentan sind wir bei ca 50 g Möhren und direkt im Anschluss trinkt er noch 235 ml Milch.
Momentan sind wir morgens 8.30 Uhr und mittags 11.15 Brei und dann Flasche um ca 11.45 Uhr ( da er ca alle 3 Stunden, weint wegen Hunger und damit er nicht zu hungrig ist gibt es um 11.15 Uhr Mittag)
Nun komme ich zu meinen Fragen:
1.Trinkt das Kind nur so viel Milch nach dem Brei wie es will?
2. Unser kleiner scheint abends immer nach seinem Fläschchen um 18.15 Uhr immer noch Hunger zu haben, teilweise müssen wir schon mehr geben und er ist noch immer sehr unruhig, müssen wir bis zum Abend Brei warten bis er mittags 190 g komplett Menü schafft, momentan denke ich mir da kann ich ja Monate lang warten.
Wollte am Wochenende Kartoffeln mit zu den Möhren geben und danach die Woche Fleisch,aber geht das auch wenn er keine 190 g schafft ?

1

Hallo elementgirl91,

wenn er es verträgt, kannst du schon vor der großen Menge anderes probieren. Je größer die Breimahlzeit, desto weniger in die Flasche.
Vermutlich ist es abends nicht nur Hunger sondern Unruhe. Beikost ist ein großer Schritt für die Kinder.

Grüße
Hebamme Sarah