Mehr hunger seit brei

Hallo, kann es sein das mein baby mehr hunger hat seit wir die Beikost eingeführt haben? Also das sich der Magen vergrößert hat??

Sie isst mittags n halbes glas gemüse und noch 120 milch. In der nacht kommt sie auch alle 3-4 Stunden und hat hunger. Das war vorher nicht so!
Kann es sein das sich das durch die beikost verändert hat??
Ist es ok wenn sie nach dem brei noch soviel milch kriegt?
Soll man die milch direkt danach geben oder ne halbe Stunde später??

Vielen dank

1

Hallo summergirl2009,

wenn sie die Hälfte der Mahlzeit als Brei bekommt, sollte die Milch auch halbiert sein.
Ich vermute das die Milch nachts nicht nur Hunger bedeutet, sondern die Umstellung zum Brei einen Schub „ausgelöst“ hat.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Wenn das nicht nur hunger ist, soll sie dann trotzdem milch kriegen?

3

Erstmal ja, wenn es sich über Wochen zieht, kann man aber auch irgendwann verweigern und mit trösten/Nuckee er l usw zeigen, dass es auch anders geht.