Tagsüber nur kurze Schläfchen

Hallo,

meine Tochter ist 9 Wochen alt und schläft Nachts super ( von 18 Uhr - ca. 7:30 mit 2 - 3 kurzen Stillunterbrechungen).
Tagsüber aber schläft sie immer nur 40 - 45 Minuten. So gut wie nie einfach mal länger. Es ist auch egal, wo sie schläft. Ob im Beistellbett, der Wiege, im Kinderwagen oder im Tragetuch. Nach kurzer Zeit ist sie dann wieder müde. Ich bin also den ganzen Tag damit beschäftigt sie zum schlafen zu bringen, habe aber auch noch einen Sohn mit 2 Jahren. Durch seine Lautstärke etc. fällt es ihr dann auch oft schwer in den Schlaf zu finden und weint auch oft beim Einschlafen.
Sind diese kurzen Schläfchen normal in diesem Alter und vor allem, wird sich das noch ändern?
Mein Sohn damals schlief in dem Alter den ganzen Tag stundenlang am Stück...

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo anleo18,

das Schlafverhalten ist verschieden, eventuell ist es deinem Kind tagsüber zu rummelig. Vielleicht hat es aber auch keinen Grund, dadurch schläft es aber nachts wahrscheinlich so gut.

Grüße
Hebamme Sarah