Trinkphasen mal hü mal hott

mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und wird mit Pre Nahrung gefüttert. Seit ein paar Tagen haben wir einen unsteten trinkrhythmus tags und nachts entweder mal alle drei oder zwei stunden oder sogar schon nach anderthalb Stunden obwohl er davor 100ml getrunken hat. Dann schafft er es sogar vom Einschlafen bis zur nächsten Flasche auf vier Stunden. Kann ich ihn irgendwie an einen bestimmten trinkrhythmus gewöhnen da ich ja nach Bedarf ihm die Flasche gebe und ist es auch okay wenn er dann mal schon nach anderthalb Stunden ausnahmsweise eine Flasche bekommt vorrangig nachts. Und wann ist er soweit dass er sogar größere Mengen Milch trinken könnte laut Packung könnte er jetzt sogar schon 135ml Trinken schafft es aber nicht maximal 100 ml.

1

Hallo Seepferdchen80,

in den ersten 12Wocgen haben die meisten Kinder keinen verlässlichen Rhythmus.
Die Mengenangabe ist eine Empfehlung für alle 4h als 6Mahlzeiten am Tag. Kinder die häufiger trinken, trinken weniger.

Grüße
Hebamme Sarah