Hustensaft in der Stillzeit

Hallo Sarah,

ich werde jetzt seit über einer Woche von Husten (produktiv) gequält. Ich habe auch schon sämtliche Hausmittel ausprobiert, aber so richtig geholfen hat mir keins. Dann war ich in der Apotheke und habe nach einem schleimlösenden Hustensaft gefragt, der auch während der Stillzeit genommen werden kann. Mir wurde dann Mucusolvan empfohlen. Der Wirkstoff würde zwar in die Muttermilch übergehen, das wäre aber unbedenklich. Zu Hause habe ich dann nochmal in die Packungsbeilage geguckt und da stand, dass man den Saft nicht in der Stillzeit nehmen soll, gerade weil der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht.
Gibt es irgendeinen Hustensaft, den ich während der Stillzeit nehmen kann?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße!

Hallo sunny0802,

ich kenne mich sicher nicht besser mit Medikamenten aus, als die Apothekerin. In keinem Beipackzettel steht für Schwangere/Stillende unbedenklich, da an diesen Personengruppen keine Medikamentenstudien gemacht werden.
Laut embryotox.de ist der empfohlene Inhaltsstoff zum schleimlösen Acetylcystein.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen