Alternativ zur Muttermilch

Hallo.
Mein Baby ist derzeit 7 Monate, ich möchte gern mit 8 oder 9 Monaten aufhören zu stillen.
Mir ist bekannt das stillen das beste fürs Baby ist.
Ich möchte gern das einführen einer Flasche umgehen und dann Becher oder ähnliches anbieten.
Nur bin ich mir nicht sicher was ich einfüllen kann. Kann ich bereits in dem Alter kuhmilch nehmen? Viel hab ich gelesen das Milch aufgrund der Eiweiße Milch nicht gut ist. Oder vielleicht hafermilch?
Nach Möglichkeit würde ich auch auf pre verzichten.
Denn ich denke mir alles was ich nun angewöhne muss ich auch wieder abgewöhnen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Peggy

Man darf 200 ml Kuhmilch geben sagt sie allgemein gültige Meinung.

Ich selbst möchte auch in dieser Zeit abstillen und lege jetzt schon Vorrat an. Das kann ich dann noch lange verfüttern und so ggf. Pre umgehen.

Hallo Peggy,

wenn dein Kind zur Abstillzeit noch ganze Milchmahlzeiten trinkt bzw noch häufig Milch trinkt, wirst du um die PreMilch nicht herum kommen.
Sollte es sich nur noch um eine Mahlzeit handeln, könntest du etwas anderes nehmen.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen