Durchfall nach dem Essen, Listerien

Hallo liebe Sarah,

Ich habe heute eine Lasagne gemacht mit Hackfleisch dieses Hackfleisch habe ich erst gestern gekauft beim Metzger zu der Lasagne habe ich auch etwas Gemüse mit rein gemacht und mir ne eigene Béchamel Soße dazu gemacht Dazu gab es noch einen Tomatensalat mit Mais und Zwiebeln ..
direkt nach dem ich zwei Stücke Lasagne verputzt habe, bin ich nach ungefähr einer Stunde mit Krämpfen auf Klo und hatte Durchfall was eher wässrig wa und der Stuhl war grünlich .. 😞 sorry für das detaillierte beschreiben nun habe ich Angst das es meinem Baby geschadet haben könnte wegen listerien oder toxoplasmose alle anderen die mit gegessen haben haben bis jetzt keiner solcher Anzeichen muss ich mir jetzt große Sorgen machen ? Ab wann sollte ich zum Arzt ? Ich danke ihnen jetzt schon mal

Noch ein Vermerk ich nehme eisentabletten und Magnesium seitdem das nehme ist mein Stuhl allgemein weicher aber heute war es direkt nach dem Essen mit Krämpfen ..

1

Hallo guloo,

ich vermute das du eher etwas nicht vertragen hast, bei Listerien würde es nicht so schnell gehen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen lieben Dank ☺️