Mein Zyklus ist durcheinander was tun.

Hallo, Ich bin 27 Jahre habe meine Pille letztes Jahr am 13.4. Leider schon kurz vor Ende der Pille abgesetzt vor Aufregung weil, ich zu dem Zeitpunkt ein sehr Starken Kinderwunsch hatte. Seit dem hatte ich meine Periode aber sehr unregelmäßig und auch nur 4-5 Tage ca. Dann habe ich zum Ausprobieren JoviTea bestellt, am Anfang hab ich 2- 3 Tassen getrunken als ich bemerkte aber das meine Tage noch Später kamen als sonst. Hab ich wieder aufgehört den zu Trinken. Ich muss dazu sagen, meine FA hat gesagt da ich untergewichtig bin 47,7 KG wiege kann das dann angehen das die Periode später kommt. Ich nehme seit, über 2 Wochen Ca Antidepressiva und vermute dadurch zugenommen zu haben 49,5 KG. Ich wollte nun fragen was kann ich tun um Regelmässigen Zyklus zu kriegen? Und wie kriege ich das hin meine Gedanken wegen dem Kinderwunsch auszuschalten? Ich danke Ihnen fürs Antworten :)

Hallo engel929,

auch beim Kinderwunsch/ Zyklus ist es wichtig gesund zu leben. Also ausgewogene Ernährung, Bewegung, frische Luft, genug Schlaf, wenig Stress. Das wären optimale Vorraussetzungen.
Da du in Behandlung bist, solltest du das auch nutzen um über deinen Kinderwunsch zu sprechen.
Für den Zyklus kann ich dir Frauenmanteltee empfehlen, er harmonisiert den Zyklus, das kann aber 3 Monate dauern.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen