Globuli für den Geburtsstart

Guten morgen,

meine Hebamme hat mir Caulophyllum thalictroides D12 und Cimicifuga D12 mitgegeben damit die Geburt angeschubst wird.
Wehen habe ich seit Tagen ganz leicht. MuMu ist fingerdurchlässig und weich.
Nun ist sie leider im Urlaub und ich weiß die Dosierung nicht. Können Sie mir sagen in welcher Dosierung man die Mittel nimmt?
3×5 Globuli?

Und sind die Chancen das es wirkt gut?
Möchte eine Einleitung gern umgehen.

Liebe Grüße

1

Hallo Keks123455,

wenn deine Hebamme sie empfiehlt, gehe ich davon aus, dass sie passen. 3mal täglich ist ok. Caulophyllum kannst du bei vorhandener Wehentätigkeit auch häufiger nehmen. Sollte es nach einem Tag nicht helfen, wieder Pause machen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank.
dann nehme ich vom caulophyllum erst mal 3×5globuli..
Und vom Cimicifuga auch?
Und dann einen Tag Pause falls es nicht hilft und dann gleiche Dosierung?