Schreiphase während dem Trinken (Fläschchen)

Hallo.
Mein kleiner Zwerg ist heute 11w (korrigiert 5w) alt. Ich füttere Hipp combiotik pre.
Seit einiger Zeit (genau kann ich es nicht sagen) fängt er an, während dem füttern zu weinen, bis hin sich richtig gegen das Fläschchen zu wehren indem er die Beinchen anwinkelt und wieder ausstreckt, dabei windet er sich und weint.
Ich bin ratlos und weiß nicht warum. Mein Zwerg ist schon kein so guter Trinker :( und dann noch das.
Leider weiß ich absolut nicht an was es liegt. Es passiert nie zur selben Zeit. Mal ist es mitten in der Nacht, mal früh, mal am Abend. Ich hab während dem füttern auch schon mal den Sauger gewechselt weil ich mir dachte,vielleicht ist dieser zu alt/neu. Aber blieb gleich. Ich habe ihn höher gehalten, aber auch flacher. Das Fläschchen war mal wärmer/mal kälter. Ich hab wirklich alles durch. Er ist auch deutlich hungrig - denn sobald ich den Sauger hin halte, saugt er ihn quasi gleich ein oder auch, wenn ich zu lange warte,beginnt er auch zu jammern.
Am Fläschchen selbst sowie an der Nahrung glaube ich nicht das es liegt, denn es passiert nicht bei jeder Essenzeit.
Was ist das? Ich habe schon mehrmals gelesen, dass Babys beim stillen so ne Schreiphase haben... gibt es die beim Fläschchen auch? Ich weiß absolut nicht weiter.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo slrl1726,

ja das gibt es auch bei Flaschenkindern. Außerdem ist im Bereich der 5. Lebenswoche ein großer Wachstumsschub, der sicher auch mit reinspielt.

Grüße
Hebamme Sarah