Entzündete KS Narbe (7Monate alt)

Liebe Hebamme Sarah,

ich habe (mal wieder) Probleme mit meiner KS Narbe. Kurzer Rückblick - eine Woche nach der Sectio im Juli 2019 ging die Narbe wieder auf, weil sich ein sehr großes Hämatom gebildet hatte. Es hat nochmal 9 Wochen gedauert bis die Narbe wieder verschlossen war.
Die Stelle die wieder aufgegangen ist, ist immer noch gerötet, der Rest ist super verheilt und man sieht es kaum noch. Jetzt kommen noch zwei drei kleine Stellen hinzu, die etwas nässen. Liegt vllt daran, dass ich noch etwas Bauch habe..!?
Zu meiner eigentlichen Frage - haben Sie eine Empfehlung wie ich dem Ganzen her werde? Und welcher Arzt sollte sich das mal anschauen? Mein Frauenarzt? Ein Dermatologe (wo man ja leider kaum zeitnahe Termine bekommt...) oder eher eine Hebamme vor Ort? Das Ganze belastet mich sehr, man fühlt sich einfach nicht wohl im eigenen Körper :-/
Danke vorab für Ihre Antwort!

Viele Grüße
Claudia

1

Hallo Claudia,

das klingt so, als hätte etwas gescheuert oder ähnliches. Du kannst damit zu deinem Frauenarzt gehen. Wichtig ist, dass du es trocken hälst und einmal täglich desinfizierst.

Grüße
Hebamme Sarah