Umstellung von Aptamil Pre auf Hipp Combiotic

Liebe Sarah,

da mein Sohn unter starken Blähungen leidet habe ich vor zwei Wochen seine Milchnahrung von Aptamil Pre auf Hipp Combiotik pre umgestellt. Ich habe nun das Gefühl es ist genau so geblieben, er schreit bei jeder Flasche 😭und seine Trinkmenge har sich geändert. Er trank früher 170 bis 200 ml je 3 St.und jetzt trinkt er nicht mehr als 140 ml und die Zeitabstände sind total unterschiedlich mal 2 Std mal 3 Std. Nach zwei Wochen müsste man doch sehen ob das Baby schon an die neue Milch gewöhnt hat oder? Soll ich wieder auf Aptamil umstellen? Danke dir im voraus

1

Hallo mom28112019,

kann es sich noch um die Reifung des Darmes zu tun haben? Dann wäre es egal welche Nahrung du gibst.
Wenn er dafür schon zu alt ist, solltest du mal mit deinem Kinderarzt sprechen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,

Sorry der kleine ist 13 Wochen alt. Also kann es noch um die Reifung des Darms gehen?
Liebe Grüße

3

Ja das kann noch sein. Sollte es jetzt aber immer schlechter werden, solltest du mit deinem Kinderarzt sprechen.